Einzigartige Babybauchfotos, Babyfotos und Familienfotos in Nürnberg, Erlangen, Fürth und Umgebung

Wertvolle

Erinnerungen

Unsere Preise und Leistungen

  • alle Preise verstehen sich inklusive 19% MwSt.
  • Unsere Preise sind Endpreise – es kommen keine weiteren Kosten auf euch zu.
  • Da wir selbst Kinder haben und am Wochenende für unsere Familien da sein wollen, sind Termine nur unter der Woche möglich. Bei der Terminvergabe versuchen wir eure Wünsche so gut es geht zu berücksichtigen.
  • Wenn ihr auf der Seite ganz nach unten scrollt, findet ihr eine Auswahl von häufig gestellten Fragen. Gerne könnt ihr euch aber auch direkt an uns wenden. 
  • Am Tag der verbindlichen Reservierung wird eine Reservierungsgebühr von 50 Euro fällig. So habt ihr euren Slot auf jeden Fall sicher und müsst euch darum nicht mehr kümmern. Der Betrag wird selbstverständlich zu 100 % auf euer Shooting angerechnet.
  • Für euer Shooting habt ihr die Möglichkeit auch professionell stylen zu lassen. Für Haare und MakeUp berechnet unsere Stylistin 70 Euro, die am Shootingtag bar entrichtet werden müssen

Babybauchshooting

Wir möchten, dass ihr ganz besondere Bilder eurer Kugelzeit bekommt. Deshalb haben wir unzählige Möglichkeiten geschaffen, um unverwechselbare Schwangerschaftsfotos für euch zu zaubern.

Was ist inklusive?

  • Wir nehmen uns Zeit um eure Fragen vorab in Ruhe zu klären und euch alles Wichtige zum Shooting im Vorfeld zu erklären. Gerne dürft ihr uns auch Beispielbilder schicken, damit wir wissen, was euch gefällt.
  • Bei jedem Shooting dürft ihr aus dem Vollen schöpfen, unsere liebevoll gestalteten Kulissen im Haus als auch im Shootinggarten nutzen und nach Herzenslust in unserer riesigen Shootinggarderobe stöbern.
  • Als Familie seid ihr perfekt – deshalb gehören der Partner und die Geschwisterkinder selbstverständlich mit zum Shooting.

Milchbadshooting

Ganz außergewöhnliche Erinnerungen entstehen beim traumhaft schönen Milchbadshooting in einer unserer verschiedenen Badewannen. Denn kaum in Shooting wird so in Erinnerung bleiben, wie das entspannte Blütenbad in unserem Milchbadzimmer oder Outdoor von Blumen umrahmt im Shootinggarten. 

Dieses Shooting ist genau das Richtige für Dich, wenn Du Dir etwas ganz Besonderes gönnen möchtest. 

Was ist inklusive?

  • Auch beim Milchbadshooting hast Du ab dem Mediumpaket vorab die Möglichkeit Bilder im „Trockenen“ in wunderschönen Outfits im Atelier zu machen. Ein kurzes Shooting auch mit Partner oder Geschwisterkindern ist da fester Bestandteil Deines Shootingerlebnisses.
  • Wir besorgen an Deinem besonderen Tag extra frische Blumen nur für Dich. Gerne kannst Du uns im Vorfeld Farbwünsche mitteilen.
  • Nach dem Milchbad hast kannst Du gerne in einem unserer Badezimmer unter die Dusche hüpfen und Dich frisch machen.

Newbornshooting

Wir möchten für euch die Zeit stehen lassen und die Erinnerung an die magische Zeit der ersten Tage für euch immer wieder spürbar werden lassen.

Was ist inklusive?

  • Unsere Zeit und unsere Expertise. Denn wir garantieren Dir, dass das Newbornshooting so entspannt und sicher abläuft, dass wunderschöne und vor allem authentische Babyfotos von eurem Wunder entstehen können.
  • Wir machen Bilder von eurem Baby, aber euch von euch als Familie. Auch quirlige Geschwisterkinder binden wir emphatisch in das Shooting ein und geben den Raum, den sie brauchen.
  •  Unser ganzes Shootinghaus ist voller natürlicher und mit großer Sorgfalt ausgewählter Requisiten. Auch zuckersüße Kleidungstücke, kuschelige Tücher, zarte Haarbänder und Mützchen haben wir für die Kleinsten im Atelier. Ihr müsst euch um nichts kümmern.

Familienshooting/
Geburtstagsshooting

Ihr als Familie seid einzigartig! Und genau das möchten wir in euren Bildern festhalten. Beim Familienshooting darf gekuschelt, gelacht und auch mal skeptisch geschaut werden. Während des Shootings dürft ihr genau so sein, wie ihr eben seid.

Was ist inklusive?

  •  Unser Shootinghaus und der Shootinggarten bieten viele unterschiedliche Möglichkeiten um außergewöhnliche Bilder zu kreieren. So können wir ganz entspannt viele verschiedene Settings für euer Shooting nutzen
  • Farblich aufeinander abgestimmte Kleidung spielt gerade bei Familenfotos eine ganz bedeutende Rolle. Deshalb dürft ihr vor dem Shooting gerne Outfits aus unserer Garderobe auswählen.
  •  Wir nehmen uns Zeit. Gerade kleinere Kinder brauchen ihren ganz eigenen Rhythmus. Deshalb gibt es viele verschiedene Spielmöglichkeiten im ganzen Haus, um jedem Kind auch kleine Pausen zu ermöglichen.

Liebe Worte unserer Kunden

Kundenstimmen

Häufig gestellte Fragen...

KLF_6319 Kopiehoch

Für das Babybauchshooting benötigst Du nur helle und dunkle Unterwäsche. Alle Kleider meiner Bilder stehen Dir für Dein Shooting aus unserer Shootinggarderobe zur Verfügung. Dein Partner kann gerne farblich abgestimmte Oberteile mitbringen – wichtig ist, dass das Outfit zu euch passt und ihr euch wohl fühlt.

Für das Newbornshooting müsst ihr nichts extra dabei haben – es sei denn ihr habt etwas, was mit aufs Foto soll. Als Eltern dürft ihr euch gerne farblich aufeinander abstimmen, da ja auch Familienbilder zum Shooting dazu gehören.

Kleidung für die Geschwisterkinder haben wir natürlich auch in unserer Shootinggarderorbe. Ihr dürft gerne stöbern, bringt aber bitte vorsichtshalber noch ein Outfit mit.

Selbstverständlich, sie gehören fest zum Shooting dazu – wir beziehen sie beim Babybauchshooting und beim Neugeborenenshooting alle mit ein.

Auch Großeltern sind beim Newbornshooting willkommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig diese Bilder werden können.

Den Shootingpreis des eingebuchten Shootings könnt ihr am Shootingtag bar oder per EC-Karte bezahlen.

Solltet ihr eine Stylistin gebucht haben, bringt bitte die 70 Euro in bar für sie mit.

Das Babybauchshooting findet idealerweise in der 30.-36. SSW statt. Da fühlst du dich wahrscheinlich am wohlsten und man dein Bauch hat eine schöne Form. Gerade bei der 2. Schwangerschaft kann der Bauch natürlich schneller groß wachsen. Das berücksichtige ich natürlich und shoote gerne auch früher.

Idealerweise meldest Du Dich in der 28. SSW noch einmal bei uns, dann schauen wir wie groß Dein Bauch ist und finden den idealen Termin für euch.

Das Newbornshooting findet idealerweise am 8. bis 14. Lebenstag statt. Da schlafen die Mäuse noch tief und fest und das Neugeborenen-Shooting kann ganz entspannt ablaufen.  Wenn Euer Bauchgefühl euch allerdings sagt, dass ihr noch etwas Zeit braucht, ist es auch kein Problem etwas später zu shooten. Wir haben so viel Erfahrung, dass wir auch das locker hin bekommen. Vielleicht bist Du zu Anfang noch etwas unsicher, gerade wenn es dein erstes Kind ist. Gib mir gerne einen kleinen Vertrauensvorschuss – ich bin voll und ganz auf Babys spezialisiert. Bisher hat noch nie ein Baby im Atelier geweint und ich musste auch noch kein Shooting vorzeitig abbrechen. Auch Geschwisterfotos haben immer ganz toll funktioniert. Zudem ist es sehr wichtig, dass das Shooting vormittags, spätestens gegen Mittag beginnt, da sind die ganz Kleinen und auch die „Mittelgroßen“  zufriedener.

Wir notieren uns euren ET und benötigen für eine verbindliche Buchung nur noch eine Telefonnummer. Sobald Euer Baby dann tatsächlich da ist, müsst ihr uns einfach am gleichen Tag Bescheid geben. 

Am Besten verknüpfen wir uns schon bei Eurer Terminreservierung per Whats App, so könnt ihr euch ganz einfach melden, wenn es so weit ist. Aber auch vorher können wir auf diesem Wege schnell eventuelle Fragen klären.

Bitte gebt uns unbedingt am gleichen Tag Bescheid, wenn euer Schatz da ist. Wir benötigen natürlich keinen Live-Ticker aus dem Kreissaal – das ist ausschließlich euer Moment. Wenn ihr dann aber Oma, Opa, Freunden und der Hebamme von der Geburt erzählt, lasst es uns auch kurz wissen. Das kann per WhatsApp, SMS oder per Email sein. So können wir auch tatsächlich einen zeitnahen Termin garantieren. Oft passiert es, dass im Eifer des Gefechts erst ein paar Tage später Bescheid gegeben wird. Es war natürlich alles turbulent und aufregend. Vielleicht ging es euch auch noch nicht so gut. Ab dem Zeitpunkt der Info schaffen wir den Termin meist in den ersten 14 Tagen. Solltet ihr noch etwas mehr Zeit brauchen ist das natürlich überhaupt kein Problem – aber dadurch dass wir Bescheid wissen, können wir entspannt den besten Termin für euch finden.

Da richten wir uns ganz nach euch. Wir können wahlweise im Atelier oder auch Outdoor shooten. Solltet ihr mindestens das Mediumpaket eingebucht haben, können wir auch gerne Atelier-Fotos und Outdoor-Fotos kombinieren. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit nach einem Ersatztermin zu schauen. Dies kann ich allerdings nicht versprechen, da wir wirklich oft ausgebucht sind. Nur wenn es wirklich regnet, empfehle ich allerdings darauf zu verzichten raus zu gehen. Oft gibt es gerade bei starker Bewölkung wunderschöne Momentaufnahmen und eine kurze Regenpause reicht aus, um kurz in unseren Shootinggarten zu hüpfen.

Über das Kontaktformular oder per Email solltest du dich spätestens 8 Wochen vor einem geplanten Shooting vormerken lassen. Generell gilt natürlich – je eher desto besser. Mit der Zahlung der Reservierungsgebühr von 100 Euro habt ihr euren Termin fest reserviert. Dieser Betrag wird natürlich zu 100 % auf eure Shootinggebühr angerechnet.

Ihr habt euch kurzfristig für ein Shooting entschieden? Es kann immer mal vorkommen, dass wir auch spontan Termine frei haben, falls ihr auf einmal feststellt, dass die Zeit viel zu schnell verflogen ist und ihr eigentlich noch dachtet ihr hättet noch Zeit.

Fragt einfach nach, denn wir können das so gut verstehen, dass wir immer versuchen etwas möglich zu machen und eine Lösung zu finden. 

Unbedingt! Denn der Unterschied auf den Bildern ist wirklich immens!

Unsere Stylistin zaubert ein absolut typgerechtes Styling. Ich habe mich selbst immer gefühlt wie ein „Clown“, wenn ich gestylt wurde und kann eure Angst verstehen, dass ihr euch nach dem Make Up wie „verkleidet“ fühlt. Für unsere Azin lege ich aber die Hand ins Feuer. Sie versteht es ein wunderbar authentisches Foto-MakeUp zu kreieren, nimmt sich Zeit und bezieht euch und eure Wünsche komplett mit ein. Beim Styling kümmerst sie sich übrigens um Haare und MakeUp und berechnet dafür 70 Euro. 

Für das Styling solltest Du komplett ungeschminkt kommen und die Haare am besten am Vorabend gewaschen und ohne Produkte getrocknet haben.

Das Geld für die Stylistin (70 Euro) muss am  Shootingtag in bar entrichtet werden.

Das Shooting ist geschafft und ihr seid natürlich neugierig auf eure Bilder. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass ihr nicht lange auf eure Bilder warten müsst. Ihr bekommt bereits nach 14 Tagen eure fertig bearbeitete Auswahlgalerie. Hierzu bestellen wir auch alle Fotos in sehr hochwertiger Qualität und sie stehen dann im Atelier für euch bereit. Bei der Bildauswahl bekommt ihr ein wunderschönes Video mit euren Bildern gezeigt und dürft dann ganz in Ruhe eure Favoriten aussuchen. Die gedruckten Bilder und euren USB Stick bekommt ihr an diesem Termin direkt mit, so dass ihr sofort all eure schönen Erinnerungen in der Hand halten könnt.

Ihr dürft direkt vorm Haus oder vor der Garage parken. Da das Shootinghaus im ruhigen Wohngebiet Katzwangs liegt, sind immer ausreichend Parkplätze vorhanden.

 

SCHREIB UNS