Einzigartige Babybauchfotos, Babyfotos und Familienfotos in Nürnberg, Erlangen, Fürth und Umgebung

Wir Fotografieren

Kuchenmatscher

Euer Geburtstagsshooting und CakeSmashShooting bei KnirpsLicht

Wow – das erste Jahr mit deinem kleinen Wunder war wahrscheinlich unfassbar schön. Es gab so viele einzigartige Momente – das erste Lächeln, die ersten Worte und so viel zu entdecken. Mit fast einem Jahr kann Dein Schatz bestimmt schon alleine sitzen und vielleicht wartet ihr jetzt gerade schon ganz gespannt auf die ersten Schritte. 

 

Geburtstagsshooting mit oder ohne Torte

Eine ganz besondere Möglichkeit diese Zeit festzuhalten ist ein Geburtstagsshooting bei uns im Shootinghaus in Nürnberg.

Dies könnt ihr mit Torte bei einem sogenannten Cake Smash Shooting oder auch ohne Torte bei uns buchen. Wir haben liebevolle Deko und zuckersüße Outfits für euch. Gerne zaubern wir auch Luftballongirlanden und schliessen das Familienshooting mit einzigartigen Plansch-Fotos in unserer Mini-Badewanne ab.

Während des Shootings filmen wir gerne für euer Erinnerungs-Video mit und setzen euch als Familie authentisch in Szene. Gebt uns gerne Bescheid, ob ihr euch ein Familienvideo wünscht. Auch hier ist unser Shootinggarten oder das Gewächshaus perfekt, damit es den Kleinen nicht langweilig wird. In unseren Sets kommt das Kinderlachen ganz automatisch und umgestellt – ihr könnt euch als Familie entspannt fallen lassen. 

Ihr dürft kuscheln, toben und gemeinsam entdecken. Denn so können wundervolle und vor allem authentische Bilder von euch entstehen. 

 

Zu welchem Zeitpunkt findet das Shooting statt?

Mit etwas Vorlauf können wir den optimalen Zeitpunkt für euer Shooting finden. 

Ihr möchtet, dass die Bilder schon zur Geburtstagsfeier fertig sind? Dann planen wir den Termin am Besten schon ca. 3 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstag.

Gerne können wir aber auch am eigentlichen Geburtstag oder zeitnah an diesem Datum shooten, wir richten uns ganz nach euch.

Was müssen wir mitbringen?

Wir kümmern uns um Deko und Outfits für die Kleinsten. Auch die Mamis dürfen selbstverständlich gerne in unserer Shootinggarderobe stöbern.

Nur die Torte dürfen wir aus rechtlichen Gründen  leider nicht besorgen – daher müsstet ihr sie mitbringen. 

Liebevolle Requisiten

 

Unser ganzes Shootinghaus steckt voller liebevoller Dekoration für euer Geburtstags-Shooting. Wir arbeiten am liebsten mit natürlichen Materialien und sanften Farben. 

Ballons haben wir natürlich auch in verschiedenen Farben wie zum Beispiel rosé, zartblau, gold, beige, weiß, mint und grün für euch da.

In unserer Shootinggarderobe haben wir für eure Geburtstagsfotos viele außergewöhnliche Outfits für die Kleinen. Gerne könnt ihr natürlich auch etwas von zu Hause mitbringen.

Nach dem CakeSmashShooting

Nach dem Kuchenmatschen oder dem Geburtstagsshooting ohne „Cake“ können die kleinen Mäuse  gerne noch in unserer Mini-Badewanne etwas plantschen. 

Spaß in unserer Mini-Badewanne

Wir bereiten das Bad mit lauwarmen Wasser und etwas Milch für euch vor und dekorieren das Badewasser dann nach euren Vorstellungen mit frischen Blumen oder z.B. auch mit Zitronenscheiben. 

Gerade wenn die kleinen Kinderhände versuchen die Dekoration im Wasser zu greifen, entstehen wunderschöne Aufnahmen. Ist der Bann einmal gebrochen, darf heftig geplanscht werden, dass das Wasser nur so spritzt.

Da kommt das Lachen von ganz alleine – und es entstehen herrliche Geburtstagsfotos. Ein krönender Abschluss eines gelungenen Geburtstagshootings.

CakeSmashShooting beim Geburtstagsshooting mit Badewanne
Milchbadshooting Schwangerschaft

Fun Fact

Wir machen das Badewannenshooting im Anschluss natürlich nicht, weil wir nach einer Möglichkeit suchen den Kuchen wieder abzuwaschen.

Ihr habt im Shootinghaus dafür die Möglichkeit unsere voll ausgestatteten Bäder zu nutzen. Wir starten mit den CakeSmashFotos, machen dann auch Fotos von euch als Famile und baden zum Schluss.

Weil bewegte Erinnerungen so besonders sind...

Auch wenn wir versuchen den Moment ewig festzuhalten – Erinnerungen an all die kleinen Details verblassen unfassbar schnell. Genau deshalb sind bewegte Bilder so wichtig, weil sie eure Einzigartigkeit und all die kleinen Facetten immer wieder zeigen.

Kennt ihr diese Sätze nicht auch?

„So guckt sie immer, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat.“ 

„Das hat er immer gemacht, als er sich gefreut hat.“

 
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

... dein Bauchgefühl sagt ja?

Melde Dich gern bei uns – wir freuen uns schon jetzt auf das Shooting mit euch!

SCHREIB UNS