Einzigartige Babybauchfotos, Babyfotos und Familienfotos in Nürnberg, Erlangen, Fürth und Umgebung

Kindergartenfotos und Schulfotos mit KnirpsLicht!

Ihr wünscht euch außergewöhnliche Kindergartenfotos und Schulfotos von euren Kindern? Denn wer kennt Sie nicht? Diese schlechten Erfahrungen mit gestellten und fantasielosen Kindergartenmappen?

Ich habe wirklich lange überlegt, ob dies der richtige Einstieg für diese Unterseite ist. Aber ich möchte ehrlich sein – und leider sind das genau die Dinge, die mir durch den Kopf schiessen, wenn ich an meine eigenen Kindergartenbilder oder an die unserer Kids denke. 

Dabei kann Kindergartenfotografie so schön, witzig und einzigartig sein…

Und genau das ist unsere Motivation für euch und eure Kids wirklich liebevolle, natürliche und authentische Kindergartenfotos und Schulfotos zu zaubern.

Zu Welcher Jahreszeit fotografieren wir Schulen und kindergärten?

Wir fotografieren ganzjährig, weil wir mit unseren einzigartigen Setaufbauten komplett wetterunabhängig sind.

Wieviele Einrichtungen nehmen wir an?

Wir möchten uns auf den Auftrag so richtig freuen und ihn mit Herzblut durchführen. Deshalb nehmen wir nur begrenzt Kindergärten und Schulen an, um jederzeit voll motiviert und qualitativ hochwertig arbeiten zu können.

Bietet ihr auch Geschwistershootings an?

Selbstverständlich bieten wir auch Geschwistershootings mit an. Wenn nicht alle Geschwister in der Einrichtung sind, finden wir am Nachmittag zusätzliche Termine. Zu dritt können wir euch viele Slots ermöglichen, da wir parallel die Geschwisterfotos im Kindergarten aufnehmen können.

International ausgezeichnete Schulfotografin

International ausgezeichnete
Schul- und Kindergartenfotografie

 

Wir sind unfassbar stolz, dass wir es geschafft haben hier einen internationalen Award zu erhalten. Denn es liegt uns wirklich am Herzen, qualitativ hochwertig für euch zu arbeiten.

Unsere Kindergartenfotos

Wir fotografieren zu dritt und sind an mindestens zwei Tagen in der einrichtung.

 So können wir uns viel mehr Zeit nehmen für eure Kinder

Denn Fliessbandarbeitist ein absoluten No Go für uns!

Wir bauen liebevolle Sets auf, fotografieren die Kids aber auch im Freispiel. 

Dabei versuchen wir so wenig wie möglich in den Kindergarten-Alltag einzugreifen und entlasten so die Erzieher:innen.

 

Wir übernehmen die komplette abwicklung, vom ersten Infobrief,bis hin zu den Shootings und der Bildauslieferung. Die Einrichtugn muss sich um nichts kümmern.

Dazu arbeiten wir mit wirklich fairen Preisen!

 

"Die Fototage waren noch nie so entspannt wie dieses Mal mit euch. Ihr fügt euch einfach wunderbar in unseren Tagesablauf ein und man spürt gar nicht, dass ihr da seid. Und die Kinder sind total begeistert."
Babyfotos Schwangerschaftsfotos Familienfotos Milchbadfotos in Nürnberg Erlangen Fürth
Si. S.
Kindergartenleitung

Gut zu wissen

Schulfotografie kann abwechslungsreich und gleichzeitig entspannt sein...

o 1

Wir kümmern uns um den gesamten Ablauf

Da wir als eingespieltes Team zu dritt fotografieren, organisieren wir den reibungslosen Ablauf. Von den Vorabinfos, über die eigentlichen Fototage in der Schule, bis hin zur Auslieferung und Zahlungsabwicklung.

Während der gesamten Zeit stehen wir der Schule und den Eltern für Fragen zur Verfügung!

o 2

Die sets stellen wir mit ganz viel kreativität zusammen. 

Wir fotografieren in den Sets und fertigen selbstverständlich auch Klassenfotos an (die wir den Schulen gerne gratis zur Verfügung stellen). Für die höheren Klassen besteht auch die Möglichkeit Bewerbungsfotos zu erhalten.

o 3

Wir fügen uns reibungslos in den Schulalltag ein 

Denn wir möchten die Schulleitung und auch die Lehrer entlasten. Schulfotos dürfen Spaß machen!  Die Bilder sollen jedem beim Betrachten ein Lächeln auf die Lippen zaubern – und nicht in irgendwelchen Erinnerungskisten verschwinden. 

Kreative und starke Schulfotografie

Schulfotografie ist eine ganz besondere Herausforderung. Beim letzten Auftrag durften wir 470 Schüler von Klasse 1 bis Klasse 9 innerhalb einer Woche fotografieren. 

Doch ein Kind aus der ersten Klasse freut sich nicht über die gleichen Fotos wie ein Kind aus der neunten. Dazu mögen viele Eltern klassische Bilder – andere freuen sich jedoch über kreative und außergewöhnliche Aufnahmen. 

Da der Ablauf perfekt – und die Bearbeitung nicht zu aufwändig sein darf um tolle Schulfotos zu erhalten, haben wir die Bildidee, das Posing und die Lichtsetzung genauestens ausgetüftelt. In der Praxis sah das zum Beispiel so aus, dass wir alleine für das „grüne“ Set in 6 verschiedenen Gartencentern waren, um das im Kopf entstandenen Foto in die Tat umsetzen zu können und die „richtigen“ Pflanzen in den „richtigen“ Grüntönen zu finden. 

Das Rohbild muss bei einem solchem Auftrag so perfekt sein, dass keines der Schulfotos in Photoshop, sondern nur kurz in Lightroom angepasst wird. 

Für die eigentlichen Fototage ist es wichtig die Kinder binnen Sekunden mit kleinen Aufgaben zu beschäftigen, damit sie vor der Kamera entspannt sind und auch Spaß beim Fotografieren haben. 

Schon im Vorfeld und auch im Nachgang müssen alle Informationen und die Auslieferung der Bilder so nachvollziehbar wie möglich gestaltet und – Hand aufs Herz – auch die Nerven von Schulleitung und Lehrern geschont werden. 

Eins haben wir festgestellt – auch wenn wir ganz schön viel Bammel vor unserer ersten Schule hatten – wir sind so positiv überrascht worden. 

So viele kleine und große Persönlichkeiten haben wir fotografiert und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Das Feedback von den Lehrern, der Schulleitung und den Eltern war einfach überwältigend und uns war sofort klar –

das wollen wir öfter machen!

 

 

Let’s Work Together

... euer Bauchgefühl sagt ja?

Bauchgefühl ist so wichtig. Meldet euch gern, wenn ihr noch Fragen habt.

SCHREIB UNS