Einzigartige Babybauchfotos, Babyfotos und Familienfotos in Nürnberg, Erlangen, Fürth und Umgebung

wir fotografieren

Zuckerschnuten

Babyfotos mit ganz viel Gefühl

Beim Newbornshooting sollen ganz besondere Erinnerungen und wunderschöne Babyfotos für euch entstehen. Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch schon unglaublich auf die Geburt eures kleinen Wunders freut und diese besondere Zeit ganz intensiv festhalten möchtet. Als Babyfotografin habe ich mich in unserem Shootinghaus in Nürnberg darauf spezialisiert, genau diese Momente für euch immer wieder erlebbar zu machen.

Wenn Dein kleiner Schatz erst einmal auf der Welt ist, geht die Zeit viel zu schnell vorbei. Die ersten Tage und Wochen sind eine ganz besondere Zeit, in der Dein Baby noch so klein und zart ist. Ein Neugeborenenshooting ist daher die perfekte Möglichkeit, um diese wundervollen Erinnerungen für immer festzuhalten.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit die Zeit für euch ein klein wenig still stehen zu lassen. Denn jedes Mal, wenn Du die Bilder in die Hand nimmst, werden genau diese Erinnerungen lebendig. Jedes Mal, wenn Du in Deinem Zuhause die Bilder an der Wand betrachtest, ist das Gefühl an diese unvergessliche Zeit zum Greifen nah.

In unserem Shootinghaus haben wir an alles gedacht

In unserem gemütlichen Shootinghaus im Süden Nürnbergs kannst Du Dich ganz entspannt zurück lehnen und die Zeit mit Deinem Baby geniessen. Denn hier haben wir alles, was wir brauchen um unvergessliche Babyfotos zu machen. So kannst Du Dich für Stillpausen in unser gemütliches Still- und Wickelzimmer zurück ziehen und während des Shootings auf unserem kuscheligen Sofa zusehen. Wir nehmen uns ausreichend Zeit und passen uns ganz dem Rhythmus Deines kleinen Wunders an.  

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir vielleicht Sorgen machst, dass Dein Baby während des Shootings gestresst oder unruhig sein könnte. Du Dir vielleicht Gedanken machst, dass ihr keine schönen Babyfotos bekommt. Aber keine Sorge, ich habe viel Erfahrung im Umgang mit Neugeborenen und weiß genau, wie ich Dein Baby in sanften Posen und mit liebevollen Requisiten in Szene setzen kann ohne es zu überfordern. Sicherheit liegt uns am Herzen. Damit ich den Fokus ganz auf Dein Baby legen kann, werde ich von meinen liebevollen Assistentinnen immer dann unterstützt, wenn eine Pose abgesichert werden muss. 

Geschwisterkinder gehören mit dazu

Auch Geschwisterkinder sind herzlich willkommen und dürfen unbedingt ein Teil des Shootings sein. Wir wissen darum, dass die neue Situation für die „Großen“ aufregend, aber auch herausfordernd sein kann. Mit ganz viel Feingefühl beziehen wir deshalb Geschwisterkinder in das Shooting ein. 

Ein ganz besonders wichtiger Teil des Babyshootings sind die Familienbilder. Denn wir machen nicht nur Fotos vom Baby alleine, sondern zeige euch auch als Familie. Hier nehme ich mir besonders viel Zeit, damit wichtige und authentische Erinnerungen an diese innige Zeit entstehen können. 

Ihr möchtet eurem Baby etwas ganz Besonderes schenken und diese einzigartige Zeit für immer festhalten? Dann lass uns gerne gemeinsam euer unvergessliches Newbornshooting planen. Schreibe mir gerne eine Nachricht und erzähle mir von Deinen Wünschen und Vorstellungen!

Ich freue mich darauf, Euch und euer kleines Wunder kennen zu lernen.

  

 

Der beste Zeitpunkt für Babyfotos

Zwischen dem 8. und 14. Tag schlafen eure Babys noch ganz tief und es können ganz entspannt wundervolle Erinnerungen entstehen. Allerdings habe ich auch kein Problem damit euer Baby zu fotografieren, wenn es schon älter ist. Mit etwas Feingefühl klappt auch das ganz wunderbar.

Wie finden wir den optimalen Termin?

Da man nie weiß, wie die Mäuse schlüpfen, notieren wir bei Deiner Buchung den Entbindungstermin. Wenn euer Baby dann da ist, gebt ihr uns einfach am gleichen Tag Bescheid und wir finden den gemeinsam den optimalen Termin für euch.

Werden auch Familienbilder gemacht?

Selbstverständlich sind auch Familienbilder ein wichtiger Bestandteil des Shootings. Ich fotografiere euch einzeln mit dem Baby, mache Geschwisterfotos und natürlich auch Aufnahmen von euch allen zusammen. Ihr könnt euch auch überlegen Oma und Opa mitzubringen. Auch wenn die Großeltern oft besonders kamerascheu sind, entstehen hier sehr wertvolle Erinnerungen.

 

Liebevolle Requisiten

Wir arbeiten mit liebevoll ausgesuchten Requisiten, achten auf natürliche Materialien, kombinieren zarte Stoffe mit hochwertigen Accessoires. Für eure Bilder könnt ihr aus dem Vollen schöpfen. Zarte Mützchen, Haarbänder mit Blüten und Perlen, süße Bärchen und andere kleine gehäkelte Stofftiere, Blumen, Schalen, Körbe, Decken und Tücher – bis zu zuckersüßen Outfits für euer Baby, all dies dürft ihr euch für euer Shooting aussuchen. Wir stellen die Sets nach euren Wünschen zusammen. 

Deine Reise mit uns…

Der Ablauf beim Newbornshooting

o 1

Im Shootinghaus ist alles für euch eingerichtet

Beim Newbornshooting haben wir in unserem Shootinghaus an alles gedacht. Es ist kuschelig warm, es stehen Getränke und Snacks für euch bereit und ihr müsst euch um nichts kümmern. Ganz bewusst machen wir nur ein Fotoshooting pro Tag, damit wir viel Zeit für euch und euer Baby haben. 

In unserem Shootinghaus haben wir für euch ein gemütlich eingerichtetes Still- und Wickelzimmer und auch viele Dinge vor Ort, die im Eifer des Gefechtes schnell zu Hause vergessen werden können. Von Windeln, Wickelunterlagen, Stillkissen oder Fläschenwärmer haben wir alles für euch vor Ort. 

o 2

DAMIT ES DEN GESCHWISTERKINDERN NICHT LANGWEILIG WIRD…

Für die Geschwisterkinder gibt es eine Spielecke mit tollen Spielsachen, einer Kinderküche, Bücher und Spiele. Ganz besonders toll ist die Fussbodenheizung im ganzen Haus, damit auch die kleinen Weltentdecker beim krabbeln keine kalten Füße bekommen. 

Ihr dürft beim Shooting auf unserem Kuschelsofa zusehen und die Zeit bei uns entspannt genießen. Nach einem Kaiserschnitt kannst Du auch gerne die Füße hochlegen und Dich ausruhen. Bei den Familienfotos nehme ich dann ganz besonders Rücksicht auf Dich, wir haben alle Zeit der Welt. 

Die frischgebackenen Papas werden von uns bei Bedarf direkt mit WLAN versorgt  Ihr müsst im HomeOffice arbeiten? Kein Problem, gerne bekommt ihr einen Rückzugsort im Shootinghaus. 

o 3

WIEVIEL ZEIT SOLLTET IHR EINPLANEN?

Für die Zeit vor Ort solltet ihr ca. 3 Stunden einplanen. Kommt bitte ganz entspannt, wir haben Parkplätze direkt vor der Tür. Beim Newbornshooting dürft ihr übrigens zu spät kommen. In der neuen Situation kann es schon mal vorkommen, dass der Zeitplan ein wenig aus den Fugen gerät. Gebt uns nur einfach kurz Bescheid. 

o 4

MÜSSEN WIR UNS FÜR EINEN STIL ENTSCHEIDEN?

Für eure Babyfotos müsst ihr euch nicht entscheiden und könnt verschiedene Stile mischen. Vielleicht geht es euch genauso wie uns. Ihr könnt euch nicht zwischen liebevoll dekorierten Bildern oder ganz ungestellten, natürlichen Fotos entscheiden? Gerne mischen wir die verschiedenen Stile so, dass sie zwar unterschiedlich sind, aber dennoch wunderbar zusammen passen.

o 5

KÖNNEN WIR UNS DIE SETS SELBST AUSSUCHEN?

 Wenn ihr  zu eurem Fotoshooting ankommt, zeigen wir euch in Ruhe das Shootinghaus und besprechen Schritt für Schritt den Ablauf. Hier gestalten wir alles ganz genau nach euren Vorstellungen. Gerne könnt ihr uns Vorab Beispielbilder schicken, damit wir wissen, was euch gefällt.  Wir nehmen uns gerne die Zeit die finalen Sets aufzubauen, wenn ihr dabei seid. Im ganzen Haus haben wir wunderschöne Requisiten und liebevolle Accessoires, die wir gerne für euch einsetzen. Unzählige Körbe, Decken und Tücher. Kuschelige Mützchen, wunderschöne Haarbänder und  hochwertige Outfits für die Kleinsten. Wir haben alles liebevoll für euch zusammen gesucht und können im Handumdrehen einzigartige Sets für euch zusammen stellen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Let’s Work Together

... dein Bauchgefühl sagt ja?

Bauchgefühl ist so wichtig. Vielleicht fühlst Du Dich schon jetzt beim Lesen pudelwohl. Genau dann passen wir perfekt zueinander! Wir freuen uns auf das Newbornshooting mit Dir!

SCHREIB UNS